Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Linda aus 66117 Saarbrücken

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

/

Dauer der Anstellung:

Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bis jetzt nur Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt habe und ich mir nicht sicher bin, ob ich für meine Zukunft einen kaufmännischen Beruf anstreben möchte, würde ich gerne die Chance nutzen, Einblicke im sozialen Bereich zu bekommen und dort Erfahrungen sammeln, die mir für meine Zukunft helfen könnten.

Der Einsatzbereich Kinder- und Jugendhilfe würde mich am meisten interessieren und mir am besten liegen. Da ich gut mit Kindern umgehen kann und selbst weis, wie Jugendliche denken und wie man Ihnen am besten helfen kann würde ich mich freuen in diesem Bereich mein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Ich selbst habe in meiner Jugend viel Zeit in einem Kinder- und Jugendhaus verbracht und viel Spaß dabei gehabt, sodass ich später zusammen mit einer Gruppe Mädchen ein Projekt hatte, indem wir den sehr jungen Kindern aus dem Kinder- und Jugendhaus die Möglichkeit gegeben haben, ihnen bei den Freizeitaktivitäten(Sportaktivitäten) zu begleiten, da sie alleine nicht hingehen konnten und die Eltern keine Zeit hatten.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen


Linda Henkes

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Saarland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch