Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Theodhora aus 55124 Mainz

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

10 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Theodhora Shuti, ich bin 19 Jahre alt und bereit mit dem Studium zu beginnen. Als ich noch 3 Jahre alt war, habe ich zu meiner Mutter gesagt, dass ich eine Ärztin werden will. Natürlich haben meine Eltern auch erwartet, dass ich meine Meinung ändern werde. Trotzdem habe ich mein Traum gefolgt und ich habe erfolgreich meine Abitur in Albanien abgeschlossen.
Meine Interesse an Medizin kommt nicht von ungefähr. Mein Kinderarzt war mein Vorbild, da ich immer überrascht war, weil er in jeden Fall wusste, was getan werden muss und wie er mir helfen konnte. Ich würde gerne auch besonders dieses Gefühl in meinem Leben erleben, das Gefühl, dass du in der Lage bist um Leute zu helfen und sie wieder am Lachen zu bringen. Aber sicherlich hat meine Familie eine Schlüsselrolle gespielt. Aufgewachsen zu werden, in einer Familie, wo mein Vater Physik studiert hat und meine Mutter Medizin auch studieren wollte (aber wegen des politischen Systems in Albanien dann, war sie gezwungen Wirtschaft zu studieren),habe ich immer die Fächer: Biologie, Chemie und Physik gerne gelernt. Ihre Unterstützung hat mich mehr motiviert um nie von meinem Traum aufzugeben.

In Deutschland habe ich ein Praktikum für 4 Wochen in einer Klinikum durchgeführt. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, tatsächlich zu arbeiten, um in der Lage zu sein auch eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln. Ich interessiere mich für die Arbeit in der Gesundheitskrankenpflege, da ich auch die Möglichkeit haben werde, mehr im Kontakt mit Patienten zu kommen, sowie Ihnen auch helfen können. Für mein FSJ würde ich es mir auch gut vorstellen mit Kinder zu arbeiten, da die Umgang mit Ihnen mir viel Freude bereitet.
Die Idee, dass es für mich auch irgendwann möglich sein wird, Medizin zu studieren und Patienten wieder am Lachen zu bringen, hat mich herausgefordert, die beste Version meiner selbst zu sein. Die Version die nie aufhört, immer positiv und interessiert ist und immer kämpft.

Ich würde mich auf eine Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Theodhora Shuti

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Deutsch, Englisch, Griechisch, Albanisch, Franzözisch, Rumänisch