Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Paula aus 13189 Berlin

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

12 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
eine große Leidenschaft von mir ist seit langer Zeit das Gärtnern, was ich zurzeit aber nur auf dem Balkon ausleben kann. Deshalb würde ich gerne in Ihrem Betrieb mitwirken und bewerbe mich hiermit um einen Platz als Freiwillige für das Jahr 2017/2018.

Ich wohne derzeit noch in Berlin, wo ich vor Kurzem meine Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen habe, werde aber vorraussichtlich im September nach Köln oder in das Umland von Köln ziehen.

Dort würde ich gerne studieren bzw. eine Ausbildung machen, zuvor jedoch einige Zeit etwas anderes machen. Ich möchte mich gerne für die Umwelt engagieren und neue Erfahrungen machen, deshalb habe ich mich für ein ökologischen Freiwilligendienst entschieden.
Besonders wichtig ist es mir, viel Zeit an der frischen Luft und in Bewegung zu verbringen und in der Natur zu sein. Ich erwäge zudem, einen Beruf im ökologischen Bereich zu erlernen und der Einblick in die Arbeit bei Ihnen würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.

Ich denke, dass ich durch meine Erfahrung im Gärtnern eine gute Hilfe wäre. Zudem interessiere ich mich für Pflanzen und habe kein Problem mit körperlich anstrengender Arbeit oder mich schmutzig zu machen.
Ich bin zuverlässig, pünktlich und kann mich schnell an eine neue Umgebung anpassen.

Ich freue mich über eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Paula Clauß

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Brandenburg
Nordrhein-Westfalen
Sachsen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch