Ina aus Saarbrücken

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich habe ein paar Gründe warum ich mich um ein Freiwilliges soziales Jahr als Betreuer beim sozialtherapeutischen Bereich mit Behinderten beworben habe und warum ich einen freiwilligen sozialen Dienst leisten will.
Mir liegt die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen und macht Spaβ. Ich will einen solchen Dienst leisten, weil es mir richtig Spaβ macht als Sozialarbeiter zu arbeiten und den anderen zu helfen. Ich habe für eine lange Zeit alleine mit meiner Groβmutter zusammengelebt und ich sollte mich um sie die ganze Zeit kümmern und sowas hat mir richtig Spaβ gemacht , da habe ich aber auch verstanden was das bedeutet den anderen zu helfen besonders den Behinderten. Ich glaube ich habe auch die Fähigkeiten , die man haben sollte um einen Freiwilligen Dienst zu leisten , habe viel Geduld, bin freundlich zu allen und immer bereit den anderen zu helfen , bin zuverlässig. Leider habe ich nicht Krankenpfleger gelernt aber ich habe immer noch Interesse an Medizin gehabt.

Ich bin so auf die Idee gekommen, wie ich überhaupt ein freiwilliges soziales Jahr in Deutschland machen kann. Ich sehe noch darin die Chance, dass ich für ein Jahr nicht nur die Alltagsprache besser kennenlernen kann( sowas fehlt mir leider in Albanien).
Ich bin mir immer bereit an die Lebenesweise in Deutschland anzupassen, weil ich schon eine Erfahrung als Stundentin dort gesammelt habe. Ich bin mir sicher, dass mir eine solche Erfahrung in einem deutschsprachigen Raum nach einem Jahr, viel in Albanien helfen würde, weil je mehr Erfahrungen du im Ausland sammelst, (besonders in Deutschland und wenn du Germanistik studierst hast) , desto besser es für eine Arbeitsstelle als Deutschlehrer in Albanien, zu bekommen ist . Eine solche Erfahrung würde mir auf jeden Fall helfen, um einen guten Beitrag als Deutschlehrer in Albanien zu leisten und an meine Zukunft zu investieren.
Ich verspreche mir, dass ich diesen Dienst mit Ehre und Engagement leisten werde.
Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Sport

Dienstbeginn:

10 / 2017

Dauer der Anstellung:

10 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.