Henrike aus Schwerte

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs würde ich gerne Erfahrungen im sozialen Bereich im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes bzw. eines Freiwiliigen Sozialen Jahres sammeln.

Insbesondere interessiert mich dabei die Arbeit mit Kindern, da ich im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums an einer Grundschule in meiner Heimatstadt im Jahr 2015 bereits einige Erfahrungen mit Kindern sammeln konnte.
Zudem habe ich im Laufe meiner Schulzeit mehrmals in der Woche Nachhilfe im Fach Spanisch gegeben, welches ebenfalls mein Leistungskurs war.

Hinzukommend denke ich, dass meine erworbenen Sprachkenntnisse somit auch in der Kommunikation mit Flüchtlingen hilfreich sein könnten.

Außerdem habe ich großes Interesse an einer Arbeit im Bereich des Naturschutzes, da ich mich in meinen Abiturfächern Erdkunde und Biologie explizit mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinandergesetzt habe. Als langjährige Vegetarierin ist mir die artgerechte Tierhaltung sowie ein verantwortungsbewusster Umgang mit ihnen wichtig, sodass eine Anstellung auch in diesem Bereich für mich in Frage käme.

Darin, ein BFD oder FSJ zu absolvieren, sehe ich die Chance, viel für das spätere selbständige Leben zu lernen und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike Schneider

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.