Emilie aus Sendenhorst

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein freiwilliges soziales Jahr. Mein Name ist Emilie Specht, ich bin 18 Jahre alt und absolvierte im Juni dieses Jahres mein Fachabitur an der Hildegardisschule in der Richtung Sozial- und Gesundheitswesen. Das freiwillige soziale Jahr weckt mein Interesse sehr, da ich schon lange davon überzeugt bin später in dem sozialen Bereich zu arbeiten und deswegen zum Sommersemester das Studium soziale Arbeit anstrebe. Meine Stärken sind vor allem Verantwortungsbewusstsein und Verständnis, was ich besonders im Umgang mit Kindern zeige. Somit versuche ich immer in eine gute Beziehung zu ihnen und den Eltern zu treten. Als nächstes bin ich immer offen für Gespräche mit verschiedenen Personen und gebe gerne Hilfestellungen weiter. Mein Ziel ist es dort mit ihnen an konstruktiven Wegen zu arbeiten und eine passende Lösung zu finden. Das freiwillige soziale Jahr würde mich sehr im Leben bereichern, denn dort sammelt man viele Erfahrungen, die ich für meine Zukunft gut gebrauchen könnte. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, sowohl im Kindergarten, Krankenhaus oder auch im Kinderheim wo ich zurzeit ein Vorpraktikum für das Studium absolviere. In der Zeit von dem freiwilligen sozialen Jahr würde ich mir noch viele erweiterte Einblicke in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wünschen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Emilie Specht

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.