Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Svea aus 34414 Paderborn

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bin ein sehr offener Mensch und kann mich gut in neue Situationen integrieren. Ich zeige großes Interesse daran, mich in den verschiedensten Bereichen zu engagieren, so interessiert mich sowohl die Politik unseres Landes, als auch die Politischenverhältnisse in anderen Ländern.
Insbesondere möchte ich nicht bloß dabei zugucken, wie Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sondern meinen Teil zu einer Welt beitragen, die nicht nur von Krieg und Kapitalismus geprägt ist.
Zudem sollten wir unsere Erde mit all ihren Lebewesen -nicht nur dem Menschen- schützen und dafür sorgen, dass auch die folgenden Generation noch nachhaltig etwas von ihr haben und wir nicht nur einen ausgeschlachteter Planeten hinterlassen.
Doch all dies kann nur mit ausreichender Bildung ermöglicht werden!
Ich weiß, dass einige Menschen meine Einstellung für utopisch halten, dennoch finde ich es wichtig, weiter hin seine Meinung standhaft zu vertreten und wer weiß, vlt ist es gerade eine einzelne von Frieden und Freiheit träumende Person die etwas bewirkt und wenn sie auch nur einen winzige Kiesel ins rollen bringt, gewiss folgt eines Tages eine ganze Lawine...
Soweit meine Gründe warum ich mich gerne für die oben genannten Bereiche engagieren möchte.

Erwähnenswert ist außerdem, dass ich langjährige Erfahrungen in dem Bereich Kinder- und Jugendarbeit sammeln konnte und ich auch gerne bereit wäre diese Erfahrungen noch zu intensivieren.

In der Schule sagten mir vor allem die Fächer Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften und Ernährungslehre zu.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

AL
Bundesweit

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch teilweise Französisch