Melek aus Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Institutionen, Arbeitgeber und Interessenten,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst für 12 Monate, beginnend ab September 2017.

Ich habe das Albert-Schweitzer Gymnasium in Berlin-Neukölln besucht und sie im April 2017 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen.

Der Grund warum ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst entschieden habe ist zum einen, dass ich sehr gerne Neues ausprobiere und neue Menschen kennen lerne . Außerdem ist ein BFD die perfekte Möglichkeit um sich effektiv im Umfeld zu beteiligen und etwas zu bewegen, sei es nun Obdachlosen helfen oder Menschen dabei zu unterstützen, die gewünschte menschliche Anerkennung zu gewinnen. Als Mensch ist es wichtig seine Mitmenschen bei allem beizustehen und stets zu unterstützen.
Zum anderen will ich mit den Bundesfreiwilligendienst den praktischen Teil des Fachhochschulreifes erlangen und somit den vollen Fachhochschulreife erwerben.

Zu meinen Persönlichkeitsmerkmalen zählt eine offene Art, die gegenüber Menschen wenig Vorurteile hat und stets versucht Menschen Verständnis zu zeigen und sich in ihnen hineinzuversetzen, um zu verstehen wie sie sich fühlen. Auch möchte ich liebend gern betonen, dass ich es liebe neue Kontakte zu knüpfen und mich mit Menschen auszutauschen. Jegliche Art von Mensch weckt meine Interesse, da jeder Mensch ein Wunder und Meisterwerk an sich ist. Ich bringe außerdem Fähigkeiten wie Durchhaltevermögen, Leistungsbereitschaft, Organisation und Kreativität mit. Ich bin eine recht selbstbewusste Person und belastbar.

Über jede Nachricht und Interesse freue ich mich!

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.