Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Nelly aus 55606 Kirn

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

um mich auf meine Zukunft in einem sozialen Berufsfeld vorzubereiten, möchte ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr bewerben, in dem Bereich Kinder- und Jugendhilfe.

Nach erfolgreicher Vollendung der zehnten Klasse, möchte ich mich nun sozial engagieren und ein Jahr lang meine Fähigkeiten und Interessen ausbauen. Dass ich ein Händchen für Kinder habe, durfte ich bereits zwei Mal durch ein Praktikum in verschiedenen Kitas feststellen. Auch durch meine kleinen Geschwister habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern verschiedenen Alters und damit, Verantwortung zu übernehmen.

Gesundheitlich bin ich fit und durch meine sportliche Aktivität, überwiegend in der freien Natur, auch belastbar.
Meine kreativen Fähigkeiten fördere ich durch zeichnen und das Spielen von Violine, welche ich in einem kirchlichen Orchester erlernen durfte.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Nelly Genzler

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse: