Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Janek aus 13509 Berl Berlin

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Janek Zumblick, bin im Augenblick 17 Jahre alt und lebe in Berlin. Voraussichtlich im Juli diesen Jahres werde ich mein Abitur bestanden haben.

Ich habe für mich entschieden, dass ich vor Aufnahme eines Hochschulstudiums gerne für ein Jahr in einem Bundesfreiwilligendienst behilflich sein möchte.

Da ich zur Zeit in Berlin wohne, würde ich für Einsatzstellen außerhalb Berlin-Brandenburgs eine Unterkunft benötigen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, schon zeitnah nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst zu beginnen, ohne zur bloßen Überbrückung Zeit in einer anderen Alternativtätigkeit zu verlieren.

Für Ihre Antwort bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Janek Zumblick

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Grundkenntnisse in französisch und polnisch