Sebastian aus Homburg-Kirrberg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meines Wunsches ein Medizinstudium zu beginnen zeichnet sich ab, dass ich die geforderten Kriterien bezüglich des Numerus clausus nicht erfülle. Auf dieser Grundlage erscheint mir die Durchführung eines FSJ als logische Möglichkeit, um tiefgreifende Einblicke in die Medizin sowie den Krankenhausalltag zu erlangen, und damit die Zeit bis zu dem eigentlichen Studienbeginn sinnvoll zu gestalten. Bereits 2013 habe ich im Rahmen eines Praktikums den Krankenhausalltag am eigenen Leibe erlebt, und konnte dahingehend meinen Berufswunsch nachträglich spezifizieren. Wie bereits in den einzelnen Bewerbungskategorien angeführt, verfüge ich über fortschrittliche Kenntnisse in der englischen Sprache sowie über Französischkenntnisse mittleren Niveaus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir erneut die Chance geben würde meine Erfahrungen im Gesundheitswesen zu vervielfältigen.

Hochachtungsvoll
Sebastian Pfeifer

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

10 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.