Eileen aus Ilsede

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im März 2017 die Schulausbildung mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen und bewerbe mich nun um ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).
Es ist mein Wunsch im nächsten Jahr ein Lehramtsstudium an Grundschulen zu beginnen. Mit den praktischen Erfahrungen während eines Freiwilligen Sozialen Jahres möchte ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen und meinen Berufswunsch durch diese praktische Tätigkeit untermauern.
Erste Erfahrungen konnte ich bei einem dreiwöchigen Schulpraktikum in einem Kindergarten erlangen. Hier konnte ich Eigenschaften wie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. In dem Zeitraum von September 2014 bis Juli 2015 habe ich meine Kreativität und Zuverlässigkeit in der freiwilligen Arbeitsgemeinschaft Lesementoring gezeigt. Hierbei habe ich Schüler der 2. Klasse der Grundschule Gadenstedt betreut und eigenständig diese Arbeitsgemeinschaft zusammen mit einer anderen Schülerin geleitet.
Gerne würde ich diese positiven Eindrücke aus der Arbeit mit Kindern bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr weiter bestärken und würde mich daher sehr freuen Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


Eileen Kühn

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

4 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.