Maja aus Ebergötzen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geerhte Damen und Herren,

derzeit besuche ich die 12. Klasse des Eichsfeld - Gymnsasiums in Duderstadt, welche ich voraussichtlich im Juni diesen Jahres mit dem Abitur abschließen werde.
Nach meinem Schulabschluss möchte ich im Rahmen eines Freiwillligendienstes neue Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln sowie durch selbstständiges und eigenständiges Arbeiten mein Selbstbewusstsein und meine Persönlichkeit stärken.
Ich finde es wichtig andere Menschen für den Naturschutz zu begeistern und ihnen aufzuzeigen wie notwendig ein achtsamer und nachhaltiger Umgang mit der Naturund Umwelt ist.
Ebenso wichtig ist der Schutz der Kulturen und Denkmalpflege, da sie uns Menschen einen Rückblick in die Vergangenheit gewähren oder zum Beispiel an historisch bedeutsame Ereignisse erinnern, die unsere Geschichte prägen.
Aus diesen Gründen möchte ich aktiv den Natur- und Umweltschutz sowie die Kultur und Denkmalpflege unterstützen. Ich bin motiviert neue Erfahrungen zu machen und neues zu erlernen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Maja Schulze.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.