Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Eckart aus 61350 Bad Homburg

Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich für ein Pflegepraktikum im Krankenhaus bewerben,
wenn möglich in den Bereichen Chirurgie und/order Intensivmedizin und/oder Innere Medizin.

Ich strebe ein Medizinstudium an. Meine Motivation dabei ist es, Menschen in deren schwierigen Situationen Beistand und Hoffnung geben zu können, und ihnen nicht nur über die medizinischen Behandlung zu helfen, sondern auch auf sozialer und mentaler Ebene ihnen Beistand und Unterstützung zu geben. Deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und den sozialen Austausch mit den Patienten im Pflegedienst.

Ich habe Pflegeerfahrung im Bereich Diabetes-Management gesammelt, weil mein 10-jähriger jüngerer Bruder seit 8 Jahren an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Außerdem habe ich Erfahrung im Umgang mit Kindern und Eltern, nicht nur, weil ich in Deutschland für mehrere Jahre als Hockeytrainer gearbeitet habe, sondern auch, weil ich an meinem Internat in Irland als "Head of House" die Verantwortung für 23 Kinder im Alter zwischen 10-13 Jahren trage und Umgang und Absprache mit ihren Eltern zu meinen Aufgaben gehören.

Ich bin als ehemaliger Leistungsportler körperlich belastbar und könnte deshalb während meiner Arbeit in der Pflege unter anderem beim Transportieren oder Tragen auch schwererer Patienten helfen.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Latein