Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Tadeo aus 99089 Erfurt

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

4 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Im Frühjahr 2016 habe ich erfolgreich das Abitur bestanden.
Derzeit befinde ich mich in einem Brückenjahr zwischen dem Schulabschluss und dem Studienbeginn im Wintersemester 2017. Ich war bis vor 7 Wochen, 7 Monate in Argentinien. Ich möchte die Restwartezeit bis Oktober sinnvoll mit einer Tätigkeit als Hilfskraft im sozialen Sektor nutzen. Spanisch ist meine zweite Muttersprache und Englisch spreche ich auch mit C1 Niveau. Im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen sowie Adobe Photoshop und Adobe Premiere bin ich geschult. Ich selbst bin derzeit in einem Flüchtlings Lesecafe in Erfurt ehrenamtlich tätig. Auch widme ich mich in meiner Freizeit der Musikproduktion, der Organisation von öffentlichen Musikveranstaltungen, der Verfassung von kleinen satirischen Texten sowie dem Schauspielen im Jugendtheater "Theater - die Schotte" in Erfurt. Ich besitze auch ein Zertifikat für den Erste-Hilfe-Kurs.

Für einen detaillierten Überblick schicke ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen auf nachfrage zu.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Thüringen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Spanisch, Deutsch, Englisch