Hannah aus Witten

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

In den letzten Jahren habe ich bereits viel Erfahrung in sozialen Projekten für Kinder und Jugendliche gesammelt.
Seit 2012 bin ich Schulsanitäterin, seit 2013 Sporthelferin und Übungsleiterin für Schwimmkurse. Seit 2014 bin ich an den Aktivitäten des Anne Frank Zentrums, Berlin beteiligt. Ich habe mich in Witten zum Peer-Guide ausbilden lassen, um Besucher durch die Wanderausstellung zu führen. 2015 habe ich an einem Aufbauseminar in Berlin teilgenommen, in dem es um die Ausbildung zur Anne Frank Botschafterin ging. 2016 habe ich in Witten ein soziales Projekt durchgeführt und bin nun Anne Frank Botschafterin. Darüber hinaus bin ich seit 2016 Tanzlehrerassistentin für Standard- und Lateintänze und habe eine Teamerausbildung der evangelischen Creativen Kirche absolviert.

Ich habe viel Erfahrung im organisatorischen Bereich. Präsentationen vorzubereiten, anderen zuzuarbeiten, Projekte zu organisieren und die Repräsentation von Projekten gehören zu meinen Stärken. Vor allem die Zusammenarbeit mit Menschen liegt mir gut; ich arbeite gerne in Teams.

Im Anschluss an mein Freiwilliges Soziales Jahr würde ich gerne Soziale Arbeit oder Eventmanagement studieren.

Gerne sende ich Ihnen meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse zu.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Sport
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.