Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Elsa aus 1310 La Hulpe

Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich interessiere mich sehr für die Natur und ökologische Zusammenhänge, weswegen ich auch in Betracht ziehe, Umweltwissenschaften zu studieren. Vor einem solchen Studium bin ich daran interessiert praktische Arbeitserfahrung in diesem Bereich zu erwerben. Ich freue mich auf eine neue Gelegenheit, mich für das Gemeinwesen zu engagieren. Durch meine Schulzeit in einer öffentlichen belgischen Schule, der europäischen Schule Brüssel und vier für mich wichtige Jahre in Kenia habe ich viele Einblicke in verschiedene Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur erhalten und möchte nun eine solche Arbeitserfahrung gewinnen.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Keinen

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch, Spanisch