Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Franziska aus 55116 Mainz

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Bei einer Hospitanz am Staatstheater Mainz kam ich zum ersten Mal mit der Theaterwelt und dem Beruf des Requisiteurs in Kontakt und war sofort fasziniert, da man hier in einem kulturellen Umfeld handwerkliches Geschick, kreative Ideen und kollektives Arbeiten verbinden kann.

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn in der Gesundheits- bzw. Pharmabranche habe ich genau diese Dinge vermisst, sodass ich gerne bei einem einjährigen Bundesfreiwilligendienst noch mehr Erfahrung im Theater und speziell der Requisite sammeln würde.

Bei meinem ursprünglichen Job war ich Bindeglied zwischen unterschiedlichen Berufsgruppen und musste aufgrund dessen stets mit viel Einfühlungsvermögen mit den einzelnen Gruppen kommunizieren. Weiterhin war ich für die Betreuung eines Aufgabenbereichs alleine verantwortlich, sodass die Organisation der eigenen Aufgaben und deren zuverlässige Erledigung immer Teil meines Tätigkeitsprofils waren.

Über Kontaktaufnahme und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und bin davon überzeugt, dass Sie mit mir eine ebenso engagierte wie ideenreiche und kreative Mitarbeiterin gewinnen würden.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch