Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Marco aus 41065 Mönchengladbach

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bewerbe mich hiermit um einen Platz für ein freiwilliges Jahr für die Zeit ab 01.09.2017.

Dieses Jahr werde ich mein Abitur an dem Gymnasium an der Gartenstraße in Mönchengladbach absolvieren.

Da ich für mich noch nicht entschieden habe, ob eine Ausbildung oder ein Studienplatz für mich der richtige Weg in die Zukunft sind, möchte ich zunächst ein freiwilliges Jahr nutzen, um Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in neue Strukturen zu gewinnen. Dabei möchte ich mich gerne engagieren und meine persönliche Motivation einbringen.

Bislang habe ich zwei Praktika mit sehr gegensätzlichen Aufgabengebieten absolviert: zum einen als Tierpfleger, zum anderen als technischer Produktdesigner.

Ich bin offen für alle Aufgaben. Insbesondere zeichne ich mich durch Ausdauer, Zuverlässigkeit und Kreativität aus.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

zur Zeit Besuch der Fahrschule zwecks Erwerb Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch