Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Hans-Georg aus 18146 Rostock

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war 34 Jahre in der Landwirtschaft tätig und bin nun noch bis zum August im ALG 1 Bezug. Nach etlichen vergeblichen Bewerbungen und einer kurzzeitigen Beschäftigung muß ich schon in Bezug auf mein Alter damit rechnen dann in ALG 2 zu fallen. Da ich aber keine Lust habe sinnlos zu Hause herum zu sitzen möchte ich die Möglichkeit nutzen mich auf diesem Wege gesellschaftlich nützlich zu machen und vielleicht daraus noch das eine oder andere an Kenntnissen und Erfahrungen mitzunehmen. Wie beschrieben habe ich in der Landwirtschaft gearbeitet und besitze somit Erfahrungen mit Umgang mit Maschinen und Fahrzeugen. Handarbeiten im Wald oder bei der Pflege von Feldgehölzen sind mir auch nicht fremd.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Mecklenburg-Vorpommern

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B,C,E,M,T

Fremdsprachenkenntnisse: