Jacqueline aus Düsseldorf

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Hallo mein Name ist Jacqueline,
Ich komme aus Düsseldorf und bin 19 Jahre alt.
Ich habe bereits ein halbes Jahr lang ein Praktikum in einer Kindertagesstätte absolviert, da habe ich mit den Altersgruppen von 1-6 zusammen gearbeitet.
Ausserdem habe ich bereits 1 1/2 Jahre Praktika in 2 Grundschulen gemacht.
Ein halbes Jahr war ich in einer relativ ruhigen Gegend wo dementsprechend auch die Kinder ruhig und "einfach" waren. Dort war ich ab dem Mittag in einer OGS Gruppe mit 1 und 2 Klässlern.
Ein ganzes Jahr lang war ich in einer Grundschule in einem sogennanten Düsseldorfer Brennpunkt Viertel. Das heißt die Kinder dort haben meistens kein gutes Familienleben und haben es sehr schwer und schon viel erlebt. Mit solchen Kindern ist die Zusammenarbeit deutlich schwerer, allerdings war es für mich sehr Interessant und eine neue Herausforderung die ich mit großer Freude absolviert habe.
Ich fühle mich durch die vielen Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte sehr sicher im Umgang mit Kindern und würde meine Erfahrungen in dem Bereich sehr gerne mit einem FSJ erweitern.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.