Luca aus Oering

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse der Dahlmannschule in Bad Segeberg und werde dieses Jahr mein Abitur absolvieren. Für die Zeit danach habe ich ein FSJ geplant und habe große Lust mich für Kinder zu engagieren. Durch meine Jugendleiterausbildung und ein Praktikum beim Kindermusical der Kirchengemeinde habe ich bereits Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gesammelt und gelernt, im Team zu arbeiten. Seit meiner Kindheit spiele ich leidenschaftlich gern Theater und habe auch in der Schule, ergänzend zu meinem Profilfach Kunst, Spaß an Darstellendem Spiel. Kreativarbeiten mache ich also mit viel Freude. Besonders freue ich mich auf die Zeit mit Kindern, mit ihnen zu spielen, zu lernen und für ihr Wohl zu arbeiten. Es wird eine persönliche und unwiederbringliche Erfahrung sein, die ich in meinem Lebenslauf nicht mehr missen werden möchte und wird mir auch für meinen Charakter und meine berufliche Zukunft sehr viel geben.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.