Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Christine aus 30926 Velber

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Mein Name ist Christine Köhler und ich gehe momentan in den 12. Jahrgang des Georg-Büchner-Gymnasiums in Letter. Ab Anfang September oder Ende August würde ich gern für 6 Monate ein freiwilliges soziales bzw. ökologisches Jahr in oder um Hannover machen. Ich bin offen für Neues und interessiere mich für Menschen und Natur und Umwelt. Im Schuljahr 2014/15 habe ich 5 Monate in Irland verbracht, bin dort zur Schule gegangen und hatte die Möglichkeit, viele neue Leute kennenzulernen, mein Englisch zu verbessern und zu lernen, offen auf Menschen zuzugehen. In meinem Sportverein spiele ich seit vielen Jahren Fußball und trainiere außerdem ehrenamtlich die G-Jugend meines Vereins. Ich kann daher gut mit Kindern umgehen, auch, weil ich selbst eine 6-jährige Schwester habe, für die ich von Anfang an Verantwortung übernommen habe. Außerdem habe ich mich bis vor kurzem in meinen Freistunden regelmäßig in der Sprachlernklasse meiner Schule engagiert und arbeite neben der Schule in der örtlichen Gastronomie. Ich freue mich, wenn ich bald von ihnen höre!

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Niedersachsen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

englisch (fließend), französisch (Grundkenntnisse)