Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Michèle aus 13351 Berlin

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

3 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Ich in Zukunft in eine eigene Wohnung umziehen werde, suche ich den richtigen Arbeitsplatz, um etwas zu meinem Lebensunterhalt dazuzuverdienen.

Mir gefällt es sehr Kinder zu betreuen und ihnen etwas beizubringen bzw. etwas von ihnen zu lernen. Insgesamt war Ich für drei Monate in einer Kita zuständig, wo ich zusammen mit drei anderen Erzieherinnen zehn Kinder im Alter von drei Monaten – sechs Jahren betreute. Dort durfte Ich auch gesundes Essen für die insgesamt zehn Kinder zubereiten.

Ich habe im Jahre 2014 an der Max Beckmann Oberschule meinen Mittleren Schulabschluss absolviert und einen Notendurchschnitt von 3,6 erreicht. Außerdem war Ich für insgesamt 1 ½ Jahre auf der Anna – Freud – Schule (Oberstufenzentrum für Sozialwesen), um da mein Fachabitur zu erwerben. In der Zeit war Ich auch für gesamt drei Monate in einer Kita als Praktikantin tätig. Leider musste Ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Bildungsgang beenden und war danach in einer Kita berufstätig

Gerne würde Ich mich Ihnen persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michèle Behrendt

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Berlin

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französich (Grundkenntnisse)