Isabel Sophie aus Amt Wachsenburg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Meine Motivation einen Freiwilligen- Dienst zu absolvieren, besteht vor allem in der Weiterbildung. Ich möchte noch mehr praktische Erfahrungen sammeln, da ich nach dem Freiwilligen- Dienst Grundschullehramt mit der Nebenrichtung Englisch oder Religion studieren will. Zudem bereitet mir die Arbeit mir Kindern sehr viel Freude. Momentan bestreite ich die 12. Klasse des Von- Bülow- Gymnasium Neudietendorf und mache vorrausichtlich dieses Jahr mein Abitur. Zu meinen Lieblingsfächern zählen Geschichte, Englisch,Religion und Musik.
Ich habe noch keinen Freiwilligen- Dienst geleistet. Jedoch war ich schon als Betreuerin einer Konfirmantenfreizeit der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises Arnstadt- Ilmenau tätig. Ich habe sowohl ein Schülerpraktikum in der Kindertagesstätte "Wachsenburgzwerge" in Haarhausen, als auch in der Staatlichen Grundschule "Amt Wachsenburg" in Holzhausen absolviert.
In meiner Freizeit betreue sehr gerne Kinder und engagiere mich freiwillig in einem Karnevalsverein. Ich interessiere mich für Musik, Sport und Tanzen. Zudem lese und schreibe ich gerne.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.