Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Torben aus 39108 Magdeburg

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo mein Name ist Torben Kaack, ich bin 19 Jahre alt und studiere seit Oktober 2016 in Magdeburg an der Otto von Guericke Universität. Nachdem ich im Juli 2016 mein Abitur mit 2,9 am Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein erlangte, suchte ich eine neue Herausforderung in einer neuen Umgebung. Doch bereits zu Beginn des Studiums musste ich feststellen, dass ein solches Studium nicht meinen Erwartungen und Vorstellungen entspricht. Da ich nun vorhabe, ab April 2018 bei der Polizei zu studieren, bin ich gezwungen das Jahr zu "überbrücken". Dabei ist mir sehr wichtig, dass ich dieses Jahr sinnvoll nutze und mich in Form eines FSJ oder BFD sozial engagiere.
In mir finden Sie einen zuverlässigen, menschenfreundlichen, sportbegeisterten, kontaktfreudigen, unternehmenslustigen und offenen Menschen. Sport ist mir in meinem Leben besonders wichtig, sodass ich seit klein auf Fußball spiele und etliche Sportarten ausprobiert habe.
Besonders interessiert bin ich an einer Beschäftigung mit Kindern und Jugendlichen und an Beschäftigungen, die etwas mit Sport oder Integration zu tun haben.
Ich würde mich sehr über ein Interesse freuen.
Viele Grüße Torben Kaack

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Hamburg
Schleswig-Holstein

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja, seit Februar nicht erforderlich0erforderlich5

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (8 Jahre Gymnasium), Französisch (6 Jahre Gymnasium) - gute Kommunikationsfähigkeit