Dennis aus Ennepetal

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im Internet die Möglichkeit des Bundesfreiwilligendienstes gelesen und mich dazu entschieden, diesen auszuführen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe am 18.07.2013 meine Berufsausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen erfolgreich mit der Note 2 abgeschlossen.

Angetrieben durch das bestehende Interesse am dem Arbeiten mit Menschen, denke ich, dass dies die richtige Wahl seien wird. Ich denke derzeit auch darüber nach, ob ich eine neue Ausbildung im Sozialbereich machen soll und deshalb würde ich mich gern im BFD ausprobieren.

Ich bin teamfähig, belastbar und flexibel, dies habe ich in meiner letzten Ausbildung erlernt und bei der Bundeswehr noch weiter Ausgebaut. Außerdem habe ich kein Problem damit, Tätigkeiten länger im stehen, sitzen oder im laufen zu erledigen, da dies in meiner letzten Ausbildung und bei der Bundeswehr ebenfalls nötig war.

Ich denke, dass dies genau das Richtige für mich ist.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Dennis Buchholz

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.