Elena aus Sindelfingen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

ich interessiere mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr. In Russland absolvierte ich die Schule und studierte an der Permer staatlichen pädagogischen Universität, an der Fakultät für Fremdsprachen, Fachrichtung Deutsch, von Beruf war ich Deutschlehrerin. Während des Studiums hatte ich drei Praktika im Kindergarten mit Kinder im Alter von drei bis vier und zweimal in der Schule mit Kinder von sechs bis sieben und von 14 bis 15.Außerdem hatte ich in meiner Stadt den Pflegedienst bei einem alten Mann, welcher in meiner Haus lebte. Er hatte noch seine Frau, aber sie war auch alt, deswegen brauchten sie meine Hilfe bei Einkäufen oder in dem Haushalt. Mein Hauptmotiv im Einsatz zu sein war etwas sinnvolles zu tun und ein gutes Gewissen zu haben. Daher würde ich sehr gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeite. Auf Grund meiner Au Pair Tätigkeit und meiner Praktika habe viel Erfahrungen mit Kindern gesammelt.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

4 / 2017

Dauer der Anstellung:

4 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.