Charlotte aus Bramsche

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Zur Zeit besuche ich noch die Freie Waldorfschule Evinghausen in Bramsche, wo ich voraussichtlich im Juni 2017 meinen qualifizierten Realschulabschluss machen werde.
Da ich plane, später eine berufliche Ausbildung im Bereich der Pädagogik bzw. Heilpädagogik zu absolvieren, möchte ich nach meinen Schulabschluss zunächst in diesem Bereich Erfahrungen sammeln und mich sozial engagieren. Im Rahmen meiner Tätigkeit in der ev. St. Martin Gemeinde in Bramsche sowie meinem Babysitter-Job habe ich festgestellt, dass ich gern mit Kindern arbeite. Meine Jahresarbeit in der Waldorfschule hatte das Thema „ Tiere als Therapie“, im Rahmen derer ich auch in einem Sprachheilkindergarten einer Logopädin assistiert habe. Nächstes Jahr habe ich noch ein 4-wöchiges Sozialpraktikum in einer Camphill-Einrichtung in Schottland.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen dürfte.
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte Holzhauer

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

10 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.