Marco aus Witten

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren, Witten, den 24.09.16

mit großem Interesse suche ich eine Stelle für ein FSJ oder BFD in den bereits angegebenen Feldern. Schön wäre eine Stelle mit Bezug auf die ersten drei genannten Einsatzbereichen, da diese auch meinen zukünftigen Interessensbereich an nächsten kommen.

Zur Zeit besuche ich die Holzkamp-Gesamtschule in Witten und mache dort gerade mein Abi, welches ich voraussichtlich Anfang Juli abschließe. Mit diesem strebe ich ein Studium im Bereich Geschichte und Englisch auf Lehramt an. Zur Zeit besitze ich ein abgeschlossenes Fachabitur sowie Kenntnisse im folgenden Bereichen.

Meine Interessen liegen vor allem im Bereich Geschichte, Deutsch, Englisch und Religion, jedoch auch im sozialen sowie Tier- und Umweltschutz.
Im Bereich Sport besitze ich neben den allgemeinen Kenntnissen auch gute Kenntnisse im Bogenschießen, da ich in einen Bogenschießverein längere Zeit war und bin. Meine Hobbys liegen im Bereich Computer und Technik somit kann ich auch in diesem Bereich einige Kenntnisse vorweisen. Desweitern bin ich auch sehr Tierlieb. Ebenfalls bin ich sehr Diszipliniert, Teamfähig und scheue mich nicht davor neue Leute kennenzulernen oder im Ausland zu helfen/arbeiten.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Bei näheren Fragen können sie sich gern über die angegebenen Daten melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Gerlach

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.