Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Piyanuch aus 55270 Zornheim

Bundesfreiwilligendienst

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

1 / 2017

Dauer der Anstellung:

1 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Oktober dieses Jahres werde ich die Vertiefung meiner Deutschkenntnisse B1 an der Volkshochschule Mainz abschließen. Während meines Aufenthaltes in Deutschland habe ich sehr viele Informationen über Tätigkeiten im sozialen Bereich erhalten. Die mich eine Tätigkeit in diesen Bereichen interessiert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Ich empfinde es für mich als wichtig, um eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln. Für mich bietet sich dabei der Bundesfreiwilligendienst besonders an, da ich mir vorstellen kann, mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen.

Für meinen Freiwilligendienst könnte ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung aber auch in einem Altenheim zu arbeiten.

Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Arbeit in der Hauskrankenpflege, hier besonders für die flexible und abwechslungsreiche Art der Arbeit und für die Möglichkeit, behinderten oder kranken Menschen helfen zu können - auch durch den sozialen Kontakt, den ich als besonders wichtigen Aspekt der Pflege ansehe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Piyanuch Changulueam

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Hessen
Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Thai, Englisch