Anastasia Sally aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer dieses Jahres wird mein Auslandsjahr als Aupair in Deutschland enden. Ich möchte mich danach am sozialen Jahr im Bereich Pflege in Deutschland teilnehmen. In diesem Brief werde ich Ihnen erklären, warum ich ein soziales Jahr machen will, welche Voraussetzungen ich dafür mitbringe und was ich während diesen Jahres zu lernen erwarte.

Es gibt viele Gründe dafür, um noch ein Jahr lang in Deutschland als Freiwillige tätig zu sein. Während meines Aufenthalts als Aupair realisiere ich, dass es in Deutschland noch viele Dinge zu entdecken gibt: Nicht nur die Sprache und Kultur, sondern auch wie es im beruflichen Leben aussieht.

Durch einige Praktika in Kulturorganisation in meinem Heimatland habe ich bereits Einblicke in die praktische Arbeit in sozialen Bereichen gewinnen können. Ein Jahr lang unterrichtete ich viele Menschen Fremdsprachen kostenfrei bei einer gemeinnützigen Institution in Indonesien. Daneben wird meine Erfahrung mit Kindern als Aupair sicher sehr gut in Ihr Unternehmen passen. Ich bin ein Teamplayer, offen, verantwortungsbewusst, geduldig und habe Eigeninitiative.

Ich bin mir davon bewusst, dass der Alltag im Alten- und Behindertenpflegeheim oft nicht einfach ist, da man schnell reagieren und flexibel sein muss. Ich bin mir jedoch überzeugt, dass die pflegerische Tätigkeiten mir entsprechen, da die Arbeit in Team mir sehr viel Spaß macht.

Außerdem bin ich mir sicher, dass ich während des FSJs neue abwechslungsreiche Erfahrungen sammeln kann, den Kontakt mit anderen Freiwilligen aus aller Welt knüpfen kann, und natürlich auch die deutschen Gewohnheiten und Sitten viel besser kennenlerne, dieses mal nicht von der Familienseite sondern von der gesellschaftlichen Seite.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit ich Sie von mir überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Anastasia Sally Hadi

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.