Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Marleydy aus 69010400 Manaus

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Sport

Dienstbeginn:

4 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme aus Brasilien und möchte mich gerne ein Jahr sozial engagieren. Ich sehe ein FSJ als Chance anderen Menschen begegnen und helfen zu können. Freiwilligen Arbeit stellt für mich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag dar, wozu ich gerne beitragen möchte.

Zu meinen Stärken gehört der Umgang mit Kindern. Ich habe Freude daran sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Darüber hinaus habe ich eine offenherzige und zugängliche Art, wodurch es mir schon immer sehr leicht und schnell gelungen ist, ein festes Vertrauensverhältnis zu Kindern aufzubauen. Eine eigenständige Arbeitsweise, sowie Verlässlichkeit und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich.

Während meines Aufenthalts in Deutschland möchte ich gerne meine Sprachkenntnisse in Deutsch verbessern, hierzu werde ich einen Sprachkurs an der VHS besuchen. Bei meinem letzten Aufenthalt (2016) in Deutschland habe ich einen Sprachkurs (Level B1) besucht.

Im Februar 2017 werde ich mein BWL Studium an der Universität in Manaus beenden.

Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Baden-Württemberg

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Portugiesisch - muttersprache; gut Englisch; gut Deutsch