Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Sophia aus 57520 Grünebach

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich im Juni diesen Jahres mein Abitur erfolgreich absolviert habe, möchte ich nun die Zeit nutzen um mich ehrenamtlich und sozial zu engagieren.

Außerdem ist es für mich wichtig in dieser Zeit praxis-und lebensorientierte Erfahrungen zu sammeln, um eine realistische Perspektive für meine berufliche Zukunft zu entwickeln. Im Besonderen interresiert mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie der Umgang mit der Natur und Tieren.

Meine Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen konnte ich bereits in meinem zweiwöchigen Paraktikum in einem Kinder- und Jugendhaus in Berlin sammeln und diese möchte ich nun erweitern beziehungsweise vertiefen.

Zu einer meiner größten Stärken zählt vor allem meine Hilfsbereitschaft und mein Einfühlungsvermögen. Eine eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, sowie Teambewusstsein und Verlässlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Falls Sie Fragen zu meiner Bewerbung haben sollten, zögern Sie nicht telefonisch oder per Email mit mir in Kontakt zu treten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sophia Schmitt

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

AL
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch