Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Camille aus 99085 Erfurt

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich möchte einen Überblick erhalten über die Möglichkeiten im sozialen Raum beruflich tätig zu sein.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam an verschiedenen Projekten, oder das Begleiten von Workshops finde ich sehr vielfältig und interessant.
Ein freiwilliges Jahr zu absolvieren halte ich daher für die beste Möglichkeit neue Erfahrungswerte zu sammeln, zu lernen und sich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.

Ich habe an verschiedenen Work-Camps und Kunstprojekten für Schüler der Klassen 5-10 teilgenommen, welche Themen wie Vielfalt, Frieden, Nachhaltigkeit und Toleranz behandelten.
Ich bin vielseitig auf künstlerischem Gebiet tätig und spiele Geige und afrikanische Trommel.
Ich bin kreativ, musikalisch und offenherzig.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Thüringen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

keinen

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch