Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Furkan Mücahit aus 55122 Mainz

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2016

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Juni 2016 habe ich den schulischen Abschluss der Fachhochschulreife erfolgreich erlangt. Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr, um ebenfalls den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erwerben. Da ich mich für Wirtschaft interessiere, möchte ich in diesem Bereich tätig werden.
Mit meinen Leistungskursen Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) und Mathematik weise ich gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Aufgabenfeldern wie z.B. in Buchführung, Controlling & Marketing auf.

Dank des vertieften Schulunterrichts besitze ich erweiterte Kenntnisse im Bereich Informationsverarbeitung (IV). Dieses Fach war und ist eines der Fächer, die am meisten Interesse in mir erwecken. So weise ich auch gute Kenntnisse in EDV-Arbeitsfeldern auf. Hierzu gehören vor allem die gängigen Microsoft Office Programme wie z.B.(World, Excel, Access). Zu meinen weiteren Fähigkeiten gehören das Programmieren von Webseiten mit HTML (Phase 5) und das Gestalten dieser mit dem Designsheet CSS. Das Programmieren von Delphi Projekten gehört ebenfalls zu meinem Aufgabenfeld. Aus eigenem Interesse habe ich außerdem Grundkenntnisse in Hard- & Software erworben.

Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich in meiner Schulzeit nur geringe Fehltage habe. Der Kontakt mit anderen Menschen ist mir sehr wichtig und wurde mir während meines Betriebspraktikums in einer Buchhandlung erneut bewusst. Der Inhaber der Buchhandlung war von meinem Umgang mit den Kunden positiv überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
F.M. Dagasan

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

-

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, französisch, türkisch