Aileen aus Hohenhameln

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Hallo!

An einem FSJ oder BFD bin ich interessiert, da der Einsatz vielseitig gestaltet ist und viel Kontakt mit anderen Menschen bietet. Die Bereiche Betreuung, Unterstützung und die Organisation sowie die Durchführung von verschiedensten Projekten finde ich besonders attraktiv.

Neben meiner Eigeninitiative und meiner großen Lernbereitschaft sehe ich meine Stärken vor allem im kommunikativen Bereich. Diese konnte ich während verschiedenster Tätigkeiten im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ausbauen. Gerne habe ich dort auch die Leitung und die Organisation von Angeboten, Projekten und Gruppen übernommen. Darüber hinaus bin ich stets motiviert und habe Spaß an der teamorientierten Arbeit.

Im Zuge meiner Arbeit in Kindertagesstätten sowie bei meiner Mitwirkung an einem Projekt das an einkommensschwache und sozial benachteiligte Menschen - insbesondere Familien mit Migrationshintergrund - gerichtet ist konnte ich dabei helfen, Talente und Stärken zu fördern, Selbstwertgefühle zu stärken, soziale Netze zu erweitern und dadurch den erforderlichen Rahmen zu schaffen, um eine positive persönliche und schulische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sicher zu stellen. Dies hat mir sehr gefallen.

Gerne würde ich mich deshalb auch weiterhin im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Aber auch an einer Tätigkeit im Bereich der Flüchtlingshilfe oder der Gesundheitspflege hätte ich großes Interesse!


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Vielleicht ja bis bald!
Aileen M.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.