Lena aus Minden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Hiermit bewerbe ich mich für eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen um praktische Erfahrungen zu sammeln und um meine theoretisch erlernten Kenntnisse praktisch anwenden zu können. Mein Abitur habe ich dieses Jahr erfolgreich absolviert. Besonders interessiert haben mich die Fächer Pädagogik, Sozialwissenschaften und Biologie.
Im sozialen Bereich sind mein Einfühlungsvermögen und meine Verantwortungsbereitschaft von Vorteil. Außerdem zeichnet mich meine Pünktlichkeit und schnelle Auffassungsgabe aus. Eine Stelle in der Kinder- und Jugendhilfe oder in der Wohlfahrtspflege sehe ich als Möglichkeit mich für mein Sozialpädagogik Studium, welches ich nächstes Jahr beginnen möchte, vorzubereiten. Zudem kann ich mich auch im Bereich des Natur- und Umweltschutzes vorstellen, da ich gerne ein Teil davon wäre, unsere Natur zu schützen und Tieren zu helfen.
Insgesamt bin ich also für viele Stellen offen und gehe diesen mit einer großen Motivation entgegen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Aufmerksamkeit erregen und freue mich auf Ihr Interesse.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.