Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Daniel aus 55246 Mz.-Kostheim

Freiwilligendienst im Ausland

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
mit Flüchtlingsbezug
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bin 17 Jahre alt und im Moment Schüler des Willigis Gymnasiums in Mainz. Nach der Schule möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales/Ökologisches Jahr im Ausland machen, um zwischen Schule und Studium neue Erfahrungen fern der Heimat zu sammeln.
Ich bin im Sport (Mainzer- und Wiesbadener Kanu Verein) engagiert durch Teilnahme an Marathons, die Organisation von Fahrten und indem ich meinen Mitpaddlern neue Techniken beibringe. Beim Kajakfahren reizt mich besonders die Verbundenheit mit der Natur in den verschiedenen Flusslandschaften.
Letztes Jahr habe ich ein dreiwöchiges Praktikum in der Peter-Josef-Brief-Förderschule in Hochheim absolviert. Dort konnte ich gute Erfahrungen mit behinderten und benachteiligten Kindern machen. Zu meinen Aufgaben gehörte auch Unterricht in Mathematik und Sachkunde. Ich war beeindruckt über den wertschätzenden Umgang und darüber was diese Kinder trotz ihrer Behinderung noch leisten können.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

AL

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Berforderlich

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch