Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Ines aus 57271 Hilchenbach

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schon länger Interessiere ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr.
Beginnen würde ich dieses gerne zu Beginn des nächsten Schuljahres, da ich das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Siegen nach diesem Jahr verlassen werde. Zurzeit habe ich die mittlere Reife, die ich 2015 auf der Carl-Kramer Realschule in Hilchenbach erlangte.
Meine Freizeitgestaltung bezieht sich ebenfalls sehr auf den sozialen Bereich, da ich als Mitarbeiterin im CVJM tätig bin und auch Jugendwart in der Turngemeinde Grund.
Ich habe mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren zutun und auch viele praktische Erfahrungen gesammelt.
Auf einen Platz im Raum Siegen-Wittgenstein für ein FSJ würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Blankenheim

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch gut, Spanisch Grundlagen