Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Judith aus 55278 Dalheim

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Hallo ich bin Judith Engel,
ich komme aus einer Großfamilie mit 4 Geschwistern und 2 arbeitenden Elternteilen, weswegen ich den Umgang mit Kindern und Jugendlichen gewohnt bin. Aus diesem Grund habe ich auch immer wieder Babysitterjobs gehabt und zeitweise als eine Art Tagesmutter fungiert. Momentan gebe ich wöchentlich Kinderturnen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und habe daran viel Spaß. Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen finde ich hoch interessant, weshalb ich mein Vorhaben Erzieherin zu werden durch ein FSJ in dem Bereich Kinderbetreuung festigen möchte. Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Einsatzfreude und der Wunsch junge Menschen mit meiner Hilfe aufwachsen zu sehen sind bei mir vorhanden und ich würde mich freuen, wenn ich diese Stärken in einem FSJ einsetzten könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Judith Engel

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Rheinland-Pfalz

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch (Grundkenntnisse)