Marcus aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Moin,
ich möchte als Quereinsteiger im sozialen Bereich Fuß fassen und erste Erfahrungen sammeln, bevor ich eine Ausbildung anstrebe.

Der Bereich Kinder- und Jugendhilfe interessiert mich besonders, da ich meine eigene Jugend noch sehr gut vor Augen habe und die Probleme und Nöte der Jugendlichen gut nachvollziehen kann.
In meinem ganzen Umfeld fanden mich die Jugendlichen immer "cooler" als die eigenen Eltern und redeten gerne mit mir über alles mögliche.

Natur- und Umweltschutz finde ich ebenfalls sehr interessant. Gerade was Nachhaltigkeit in heutiger Zeit angeht. Arbeit mit Tieren sind auch kein Problem. Besitze zwar kaum praktische Erfahrungen (abgesehen von Kleintieren, Hunden und Katzen, dennoch verspüre ich keine Scheu auch größeren Tieren zu begegnen. Tiere mochten mich schon immer. Ich hab da wohl einen "intuitiven Zugang".

Bin zwar körperlich kein 20jähriger mehr, das muss ich leider zugestehen, aber auch Anpacken kann ich immer noch gut.

Ich suche Ausdrücklich eine BFD-Stelle, die ausserhalb Hamburgs ist und eine Unterbringungsmöglichkeit hat. Ich brauch nicht viel.

Falls noch Fragen offen sind, bin ich sehr gerne Bereit, diese zu beantworten.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.