Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Ana Dorothea aus 57080 Siegen

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2016

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr bewerben. Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums auf der Morgenröthe, welche ich voraussichtlich im Juni 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. Durch Gespräche mit Bekannten die selbst auch ein solches Jahr absolviert haben, wurde mein Interesse geweckt. Ich habe große Interesse in medizinischem und sozialem Bereich. Es erfüllt mich Menschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit. Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich. Da ich mich noch für kein Beruf entscheiden konnte den ich nach meinem Abschluss erlernen werde, würde mir ein FSJ mehr Überblick verschaffen und mir helfen mein Traumjob zu finden.

Ich würde mich auf ein Angebot sehr freuen.

MfG, Iancu

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Rumänisch, Englisch, Italienisch, Französisch