Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
mariam aus 66123 Saarbrücken

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
mit Flüchtlingsbezug
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2016

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Ihre Anzeige in der “caritas-stuttgart.de” gelesen und bewerbe mich bei Ihnen.
Ich bin im 13.06.1993 in Dmanisi, Georgien geboren. Ich habe von 1999 bis 2011 die Schule besucht und mit dem Abitur abgeschlossen. 2011 -2015 studierte ich an der Staatliche Universität Tbilissi und schloss mein Studium mit dem Bachelorabschluss Betriebwirtschaft auf dem Gebiet des Tourismus ab.
Zurzeit bin ich Au-pair Mädchen in Saarbrücken, seit September 2015. Meine Gastfamilie ist sehr nett und freundlich. Wir haben drei Kinder in der Familie und wir machen alles zusammen : spielen , basteln, malen. Außerdem kümmere ich mich selbstständig um die Kinder, wenn sie krank sind und die Eltern zur Arbeit müssen.
Ich habe ein hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien und bin hilfsbereit, pünktlich und kontaktfreundig.
Ich würde gerne mit Kindern arbeiten, weil der Umgang mit den Kleinen für mich sehr interessant ist und es mir Spaß macht für sie zu sorgen. Ich finde, dass der Umgang mit ihnen mir eine Größe Lebenserfahrung gibt. Aber natürlich wurde ich auch Erwachsene unterstützen,die Hilfe brauchen, wie z.B. Fluchtlinge, die neu in Deutschland ankommen. Hier könnte es mir helfen, dass auch ich erst vor kurzer Zeit nach Deutschland gekommen bin und mich mit einer ganz neuen Umgebung vertraut machen musste.
Da ich mich sehr für soziale Arbeit interessiere, würde ich gerne ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und mich sehr über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mariam Chkhvimiani

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Baden-Württemberg

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Fremdsprachenkenntnisse:

Georgisch(muttersprache) ,Deutsch(gute Kenntnisse), Russisch(gute kenntinsse) Englisch (gute kenntnisse)