Simon aus Schwelm

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr.
Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg Werther Brücke in Wuppertal im Bildungsgang Berufsausbildungsvorbereitung. Von daher dienen verschiedene Praktika einer konkreten Berufsorientierung. Ich habe bereits verschiedene Praktika in handwerklichen und kaufmännischen Betrieben absolviert.
Nach meinem Schulabschluss im Sommer 2016 kann ich mich allerdings noch nicht für einen von diesen Bereichen entstehen. Die Durchführung eines sozialen Jahres wäre für mich eine gute Gelegenheit, meine Vorstellungen bezüglich einer Berufsausbildung zu konkretisieren.
Ich bin sportlich und besitze das Schwimmabzeichen in Gold, sowie den Juniorrettungsnachweis der DLRG. Ferner bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter des CVJM in Schwelm.
Bei Lehrern und Mitschülern gelte ich als freundlich und aufgeschlossen, was sicher für den Umgang mit Menschen von Vorteil sein wird. Ferner bin ich belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich.
Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Goos

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Sport
Wohlfahrtspflege
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.