Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Max aus 61267 Neu-Anspach

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich habe verschiedene Gründe ein FSJ zu absolvieren. Zunächst einmal hat es für mich den praktischen Nutzen, dass ich nach Abschluss mein Fachabitur erhalten würde, da ich ich 12. Klasse auf einem Gymnasium abgeschlossen habe. Dies wäre zwar auch mit einem Praktikum oder einer Berufsausbildung möglich, ich habe mich aber gezielt für ein FSJ entschieden, da mir der soziale Aspekt enorm wichtig bei meiner Tätigkeit ist. Menschen kennen lernen, von ihnen lernen, neue Bereiche kennen lernen, sind Dinge von denen ich glaube, dass sie sehr wichtig sind.
Ich hoffe ganz einfach, mich im Rahmen eines FSJ als Mensch weiterzuentwickeln, und viel neues zu lernen.

Meine persönlichen Interessen bzw. Kenntnisse liegen in Musik und Politik. Ich mache selber Musik mit Freunden, und ich bin Mitglied einer lokalen Gruppe die sich "BDP Jugendgruppe für politische BIldung" nennt, in der wir alle 1-2 Wochen zusammenkommen und uns mit aktuellen und allgemeinen politischen Themen auseinandersetzen, wie z.b. ganz aktuell natürlich der "Flüchtlingskrise". Da mich gerade dieses Thema sehr interessiert, wäre mir ein FSJ irgendwo in dem Bereich auch am liebsten.
Desweiteren kann ich gut mit Computern umgehen, und spreche fließend Englisch und Deutsch, da ich zweisprachig aufgezogen wurde.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Hessen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Ja

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch