Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Hannah aus 99577 Anchorage

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Nach meinem Abschluss 2014 an der Eagle River High School in Eagle River (Alaska, USA), verbrachte ich ein Jahr in Deutschland. Ich lebte in Weimar bei einer Gastfamilie und unterstützte diese als au pair Mädchen. In diesem einen Jahr, lernte ich die Sprache und das Land lieben. Mir wurde die Möglichkeit geboten, viel zu reisen und die deutsche Kultur genauer kennenzulernen. Im Juli 2015 bin ich zurück nach Alaska gekommen, um an der Universität zu studieren. Mein Hauptfach ist Sprachen, und ich studiere momentan Russisch und Französisch. Ich will nach dem Abschluss dolmetschen, und ich hoffe, dass ich mit einer Ausbildung in Deutschland dieses Ziel erreichen kann. Ich ziehe im Juli 2016 nach Deutschland, und möchte ein Jahr arbeiten bevor ich mich in Deutschland für die Universität bewerbe. Da es mir besonders viel Freude bereitet mit anderen Menschen, im Besonderen mit Kindern, zu arbeiten, habe ich die Gelegenheit als au pair Mädchen zu arbeiten sehr genossen. Ich habe wie gesagt als au pair Mädchen gearbeitet, und auch viel als Babysitterin und grad gebe ich Schülern Nachhilfe in Deutsch und Mathematik. Seit Juli 2015 arbeite ich auch als häuslicher Betreuer in einem Wohnheim für schwerbehinderte Frauen. Ich bin mitfühlend und besonders geduldig, und ich glaube, dass diese Qualitäten mir mit einem Beruf in Deutschland helfen können.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Baden-Württemberg
Berlin
Thüringen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

7Fahrpraxis mind. 1 Jahr00887 (Alaska)

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (Muttersprache), Deutsch (fließend), Französisch und Russisch (unterhaltend)