Tom aus Hamm

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mein Name ist Tom Fischer. Ich werde in Kürze 17 Jahre alt (Anfang April). Zurzeit bereite ich mich auf meine Abschlussprüfungen für meinen Realschulabschluss vor.

Meine aktuelle Planung ist es, zukünftig als Erzieher oder Alten-/Krankenpfleger tätig zu werden und eine dementsprechende Ausbildung zu absolvieren sowie ggf. je nach Ausrichtung im Anschluss an die Ausbildung ein Hochschulstudium anzustreben.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich hiermit über diesen Weg für die Teilnahme an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bewerben. Ich erachte das FSJ Jahr als einen wichtigen Orientierungsschritt für meine zukünftige berufliche Ausrichtung. Ich erwarte dabei vom FSJ insbesondere möglichst tiefgehende berufliche Einblicke als Grundlage für meine weitere berufliche Festlegung.

Aufgrund meiner Persönlichkeit, meiner familiären Prägung (meine Mutter ist passionierte Sozialpädagogin) sowie meiner ersten Einblicke in den Beruf des Erziehers (Schulberufspraktikum), bin ich davon überzeugt, dass meine Tätigkeit im Rahmen eines FSJ für die entsprechende Dienststelle von hohem Nutzen sein wird. Ich habe eine ausgeprägte Neigung was den Umgang mit Menschen angeht und bin diesbezüglich sehr liebevoll, sorgfältig, einfühlsam und belastbar im Umgang mit schwierigen Situationen und nicht zuletzt teamfähig.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Tom Fischer

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2016

Dauer der Anstellung:

8 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.