Lika aus Magdeburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, der gern neue Kontakte knüpft und anderen Menschen vorurteilslos begegnet.
Neben ausgeprägter Empathie gelingt es mir ebenfalls gut, eigene
Überzeugungen zu vertreten und mich für diese einzusetzen. Hierbei setze ich besonderen Wert auf Meinungsaustausch um etwaige festgefahrene Vorstellungen überdenken zu können und dazuzulernen mit dem Ziel, Sachverhalte in komplexen Zusammenhängen verstehen zu können.
Aufgrund dieser Eigenschaften und Interessen freue ich mich darauf, mich in einer politisch-sozialen Institution zu engagieren.
In meiner Freizeit bin ich seit meinem 15. Lebensjahr als Tanzlehrerin für Kindergruppen tätig und arbeite ebenfalls regelmäßig als Kinderbetreuerin in einem Reitferienlager, wo ich mein Talent zur strukturierten Organisation entdeckt habe.
Nebenbei lese ich mit Freude verschiedenste Genres, gerne auch in Englischer oder Französischer Sprache verfasst, worin ich meine Kenntnisse auch nach meiner Schulzeit weiter verbessern möchte.

Aus diesen Gründen spricht mich ein freiwilliges soziales Jahr beziehungsweise ein Bundesfreiwilligendienst besonders in der Flüchtlings- oder Integrationshilfe sehr an, weshalb ich mich darauf freue, mich in diesen Bereichen demnächst engagieren zu können.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.