Nico aus Bochum

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich noch orientieren möchte, um meine Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen, bevor ich endgültig in das Berufsleben in Form einer Ausbildung einsteige, interessiere ich mich sehr für die Möglichkeit, in einer Einrichtung des Bundes ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Mich reizt auch die Möglichkeit, mich sozial zu engagieren und einfach durch den Um-gang mit Menschen in den verschiedensten Lebenslagen meinen Horizont zu erweitern.

Durch das Internet bin ich auf den Freiwilligenservice aufmerksam geworden. Die Viel-falt der Einsatzmöglichkeiten finde ich sehr spannend.

Ich bin für den Einsatz in allen Bereichen und mit allen Altersklassen von Menschen, ob Kind oder Senior, offen.

Dieses Jahr werde ich die Hugo-Schultz-Schule in Bochum mit der Fachoberschulreife verlassen.

Beim SV Waldesrand Bochum - Linden/Sundern 1928 e.V. bin ich Spieler in der A Jugend Mannschaft und Co-Trainer für die männliche F-Jugend. Zu meinen Aufgaben gehören das Vorbereiten und Durchführen von Trainingseinheiten, Mannschaftsaufstellung und das Begleiten von Spielen.

Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich in der Lage, mich schnell an verschiedene Ar-beitsweisen und individuelle Anforderungen anzupassen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.